18
Okt
08

Lärmverschmutzung im Meer

Angeregt durch den Bericht „Lärmhölle Ozean“ im Radio bei SWR2, habe ich mich auf die Suche nach Infos rund um Lärmverschmutzung in den Ozeanen gemacht. In der oben erwähnten Sendung wurden die Geräusche, die unsere Meeresbewohner täglich ertragen mussten, kurz angespielt. Hammerhart! Nicht nur die  Sonargeräusche der militärischen Flotten sondern auch die Geräusche, die die Suche nach Erdöl und-gas verursacht. Für den Menschen schon kaum erträglich – aber für Wal und Co. ein echtes Desaster. Daher meine Empfehlung: schaut mal auf die Seiten von oceancare, Wal und Mensch oder WDCS.

Advertisements

0 Responses to “Lärmverschmutzung im Meer”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Paperblog

Oktober 2008
M D M D F S S
    Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blog Stats

  • 486,061 hits

%d Bloggern gefällt das: